Inklusion Muss Laut Sein

„Gemeinsam für das Recht auf Bildung: Unterschreibe jetzt unsere Petition für bessere inklusive Schulbildung!

Moin da draußen,

manchmal wünsche ich mir es gäbe einen Superhelden-Verbund. Menschen, die für #Gerechtigkeit einstehen und die Welt zu einem besseren Ort machen.

Leo hält in seiner Hand eine Super Mario Figur. Er sitzt im Rollstuhl und ist umringt von mehreren Figuren aus dem Videospiel. Bitte unterzeichnet unsere Petition für LeoDann könnten wir alle gemeinsam meinem BUDDIE Leo helfen!
Wir könnten dafür sorgen, dass er genau das machen könnte, was alle Kinder in seinem Alter tun. Nämlich zur #Schule zu gehen, neue #Freunde kennenzulernen und das Wichtigste, sich eine eigene Superkraft anzueignen. Denn Wissen ist eine solche Superkraft!

Leo und sein Mutter haben eine Petition ins Leben gerufen, damit Kinder wie Leo ganz normal und #barrierefrei eine Regelschule besuchen können. Denn dieses ist für meinen BUDDIE im Moment so leider nicht möglich. Für einen Umbau müssten Anträge gestellt werden und eine Entscheidung kann bis zu einem Jahr in Anspruch nehmen.
Schade, dass das wohl nur ein Traum ist und es in Wirklichkeit keinen Superhelden-Verband für eine gerechte Welt gibt, oder vielleicht doch? Werdet aktiv für meinen BUDDIE und unterzeichnet die Petition, damit alle Kinder zukünftig lernen können. Vergesst nicht diesen Beitrag zu teilen und hinterlasst ein like, damit viele andere „Unterstützer“ und „Unterstützerinnen“ ihn sehen.

Hier der Link zur Petition
https://chng.it/mjLWSFVP

Wenn ihr mehr über die Gründe oder Leo erfahren möchten, könnt ihr das bei Facebook. Hier hat Leo eine eigene Seite, in welche er, bzw wir gemeinsam über das Leben mit einer Behinderung berichten.
https://www.facebook.com/leoloewenherz2021

– LAUTER – LAUTE – NEWS von

Inklusion Muss Laut Sein

Die SOZIALSTEN News aus den Bereichen Inklusion, Teilhabe, Beratung, Events, Festivals, Engagement und Innovationen. Unabhängig durch deine Spende!