Uebel & Gefährlich Hamburg

Inklusion Muss Laut Sein

 

Das Uebel & Gefährlich Hamburg befindet sich im 4. Stock des Hochbunker am Heiligengeistfeld. Mit Hilfe des Sicherheitspersonals gelangen Gäste über einen Fahrstuhl über den Nebeneingang stufenlos direkt vor die Bühne. Der Saal ist nicht ebenerdig, sondern weist einige Erhöhungen und Stufen auf.

Zum Beispiel sind der Tresen und die WC`s im großen Saal nur über vereinzelte Stufen zu erreichen. Der große Raum bietet Platz für ca. 900 Gäste und der kleine Raum für etwa 180. Ein Rollstuhlpodest ist nicht vorhanden, bei Veranstaltungen gibt es aber Plätze rechts zur Bühne.

Behindertengerechte Toiletten sind nicht vorhanden. Im kleinen Raum gibt es WC`s die stufenlos erreicht werden können, allerdings braucht man Hilfe, wenn man diese nutzen möchte. Kleinere Rollstühle passen durch die Tür, bei größeren ist man dann auf Hilfe angewiesen.

Sollte eine Begleitperson benötigt werden, so hat sie freien Einlass. Die Garderobe ist nicht zugänglich, aber das Personal ist hilfsbereit und nimmt gerne die Jacken in Empfang.
Es gibt keine gesonderten Parkplätze für Besucher mit einer Behinderung, allerdings gibt es rund um das Uebel & Gefährlich Hamburg mehrere Möglichkeiten zu parken. Bei Konzerten sind die meisten Parkplätze um die Location nicht belegt.

Veranstaltungen

There are no upcoming events at this time.

Die noch leere Bühne im Uebel und Gefährlich Hamburg. An der Decke hängen die Scheinwerfer, die auf ihren Einsatz warten.

Adresse / Location

 
 

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg

 

Anfahrt