Hugenottenhalle Neu-Isenburg
Die Hugenottenhalle in Neu-Isenburg ist für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung gut zugänglich. Der Veranstaltungsbereich ist ebenerdig gestaltet, weitere Ebenen des Gebäudes sind bequem mit dem Aufzug erreichbar.
Barrierefreie Toiletten sind vorhanden. Auch die Garderobe ist mit dem Aufzug problemlos zugänglich. Informationen zu induktiven Hörschleifen oder speziellen Einrichtungen für blinde und sehbehinderte Menschen liegen derzeit nicht vor.
Ein separates Rollstuhlpodest gibt es in der Hugenottenhalle nicht. Stattdessen stehen Rollstuhlfahrern und ihrer Begleitperson Plätze auf der Technikgalerie im ersten Obergeschoss zur Verfügung, von denen aus die Veranstaltungen gut verfolgt werden können.
Ob eine Begleitperson kostenfreien Eintritt erhält, wird vom jeweiligen Veranstalter individuell geregelt und sollte vor dem Ticketkauf erfragt werden.
Ausgewiesene Behindertenparkplätze befinden sich in der Frankfurter Straße, etwa 50 Meter vom Haupteingang der Hugenottenhalle entfernt.
Adresse
Frankfurter Straße 152
63263 Neu-Isenburg
Weitere Informationen
Veranstaltungen
Zur Zeit sind keine Events verzeichnet
