Beratung und Konzeption

Veranstaltungs- und Eventhygiene

Wer als Musikerin auf der Bühne steht, sollte sich sicher sein, dass das Konzert von Fachleuten betreut wird. Beratung sollte in Zeiten von Covid-19 von Experten erfolgenDie Covid-19 Pandemie hat gezeigt, wie wichtig gerade jetzt und besonders auch zukünftig eine Prävention auf Basis von Hygienekonzepten ist. Viren und Keime als Krankheitsüberträger sind keine neue Erfindung. Sie haben der Menschheit im Jahr 2020 nur einmal mehr gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Nämlich den gesamten Planeten stillzulegen. Menschen zu töten, ganze Wirtschaftszweige zu zerstören und Länder zu spalten. Und unabhängig davon müssen Menschen mit eingeschränktem Immunsystem besonders geschützt werden.

In den nächsten Jahren ist es für Veranstaltende immer wichtiger, die aktuelle Lage in Bezug auf weltweite Infektionen im Auge zu behalten. Deshalb müssen genau jetzt der stark gebeutelten Eventbranche mit all ihren beteiligten Partnern Konzepte geboten werden, um einer maximal möglichen Zahl an Besuchern wieder sichere Erlebnisse und den Arbeitskräften geregelte Einkommen zu bieten. Ohne Angst vor Ansteckungen und mit höchstmöglicher Sicherheit!

Neben unserer mehr als 15jährigen Erfahrung in der Eventplanung und Inklusionsberatung ist Inklusion muss laut sein auch auf die Erstellung von Hygienekonzepten für Locations und Events spezialisiert.

Der ausgebildete und geprüfte Hygieneberate für Messen und Live-Veranstaltungen, Ron Paustian erstellt für Deine Location oder Dein Event ganz individuelle, fundierte und zur Einreichung bei den Behörden geeignete Hygienekonzepte. Damit sicherst Du nicht nur den gesunden Gast, unsere Exposes berücksichtigen auch die ganz speziellen, hygienischen Anforderungen behinderter Menschen. Und genau das ist der wesentliche Punkt, der in dem Großteil herkömmlicher Hygienekonzepte komplett außer Acht gelassen wird. Meist auf Grund fehlender Expertise aus der Inklusionsberatung, die wir Dir garantieren. Referenzen und Auszeichnungen belegen unsere langjährige, erfolgreiche Arbeit zusätzlich.

Der grobe Ablauf:

Nach einem ersten, kostenlosen Beratungsgespräch erfolgt bei erfolgreicher Beauftragung die Begehung Deiner Location durch uns mit einer ausführlichen Dokumentation der IST-Zustände. Auf dieser Grundlage und unter Berücksichtigung behördlicher Auflagen und Gesetze analysieren wir die Situation und erstellen Dein ganz individuelles, und zur Einreichung bei den Behörden geeignetes Hygienekonzept. Selbstverständlich übernehmen wir nach Absprache auch die Abwicklung und Kommunikation mit den Behörden. Nach Genehmigung stehen wir gerne vor und während Deiner Veranstaltung als Berater und Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Wusstest Du schon? Wir schulen nicht nur uns laufend weiter. Auf Wunsch qualifizieren wir auch Dich und Deine Mitarbeiter!

Sprich uns einfach an oder buche gleich Dein kostenloses Beratungsgespräch. Via Telefon oder Zoom.

Und solltest Du eine Veranstaltung in einer neuen Location planen. Einen Umbau oder gar Neubau, dann informiere Dich einfach hier bei uns über die Barrierefreiheit.

 

Diese Leistungen bieten wir dir an

Der Schnelltest ist eine Alternative für VeranstalterInnen, wenn er sicher durchgeführt wird

  • Kostenloses Vorgespräch
  • Beratung zu den gängigsten Covid19 Maßnahmen
  • Schulung deines Teams
  • Erfassung des IST-Zustandes vor Ort
  • Erstellen eines Hygienekonzeptes / Hygiene & Desinfektionsplan
  • Kontakt zu Behörden (Gesundheitsamt, Ordungsamt usw.)
  • Hygienebeauftragte vor Ort
  • Ausstattung mit Hygienematerial
  • Schnell-Test vor Ort