Lade Veranstaltungen
Die Sängerin Helene Fischer steht im schwarzen Kleid auf der dunklen Bühne. Vieles erwartet die Fans auf der Helene Fischer Rausch Tour 2023

Helene Fischer: Rausch – Live – Die Tour – Köln

März 29 @ 20:00

 

Helene Fischer Live in Köln am 29.03.2023

 
Helene Fischer muss Tourstart verschieben
Rippenfraktur bei Akrobatik-Proben erzwingt Pause
Premiere jetzt am 11. April in Hamburg
Bremer und Kölner Konzerte werden nachgeholt

Helene Fischer muss den Start ihrer mit Spannung erwarteten Arena-Tour in Bremen am Dienstag verschieben. Nach Angaben des Tourneeveranstalters Live Nation erlitt die Künstlerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur, was eine Verlegung der geplanten Shows in Bremen und Köln erforderlich macht. Auf dringendes ärztliches Anraten muss Helene Fischer zwingend eine Pause einlegen, bevor sie erneut auftreten kann.

Die Nachholtermine in Bremen sind jetzt von 10. bis 12. Mai. In Köln finden die Nachtholtermine zwischen dem 25. August und 02. September statt. Details hierzu in Kürze. Sämtliche Eintrittskarten für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit.

Die Premiere der spektakulären Tournee mit 71 Konzerten und rund 700.000 Fans soll jetzt am 11. April im Hamburg stattfinden. In einer persönlichen Stellungnahme wandte sich Helene Fischer an ihre Fans und bat um Verständnis für die Verlegung der Bremer und Kölner Konzerte. „Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.“
70 KONZERTE in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Neue fantastische Show in Kooperation mit Cirque du Soleil

Ihre größten Hits, die besten Songs ihres achten #1-Albums ‚Rausch‘ und eine neue fantastische Show voll magischer Momente – all das und noch viel mehr präsentiert Helene Fischer auf ihrer Arena-Tour 2023. Der sensationelle Erfolg ihrer Tourneen 2017/2018 vor mehr als 1,3 Millionen Fans hat die Türen zu einer neuen Art von Show-Erlebnis weit aufgestoßen und neue Perspektiven eröffnet. Diese lässt die multitalentierte Sängerin und Entertainerin nun gemeinsam mit Band, Tänzern und ausgesuchten Weltklasse-Artisten auf den insgesamt 70 geplanten Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wirklichkeit werden. In der brandneuen Live-Produktion, die von den Experten für einzigartige Live-Events des Cirque du Soleil gemeinsam mit Helene Fischer von Grund auf neu entwickelt wird, erwarten das Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben. Dabei verbindet die Erfolgskünstlerin mit ihrer Vielseitigkeit, Wandlungsfähigkeit und ihrem Wagemut einmal mehr Gesang, Tanz und Artistik zu einem Gesamtkunstwerk von ungeheurer Grandezza und Intensität.

Helene Fischer gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas und hat sich und ihre Performances Konzert für Konzert mit maximaler Leidenschaft immer wieder weiterentwickelt. Die neue Show in Kooperation mit dem Cirque du Soleil wird noch einmal alles bisher Dagewesene übertreffen. Bremen, Köln, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt sind die ausgewählten Tourneestationen.

„Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und -Live- ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt Helene Fischer und fügt hinzu: „Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren!“

Die Helene Fischer Tour wird von Live Nation veranstaltet in Kooperation mit Leutgeb Entertainment Group.

 

 

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

LanXess Arena
Willy-Brandt-Platz
Köln, 50679